Ihr eigenes Bild!

Wem ist es noch nie so gegangen?

Wenn wir etwas Neues probieren wollen, einfach nur Essen bestellen oder uns bei unserer Entscheidungsfindung noch nicht ganz sicher sind, dann fragen wir Personen die bereits Erfahrungen damit gemacht haben und hören uns an was diese zu erzählen haben. 

 

Deshalb habe ich beschlossen, dass ich jedem die Möglichkeit geben will, sich Meinungen über mich einzuholen. 

Doch wie soll man das machen, wenn man niemanden kennt, der bereits Erfahrungen gesammelt hat?

 

In der Vergangenheit durfte ich mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten, leben, lachen, genießen, Hürden überwinden und Lösungen finden.

Ob als Sportler, im Beruf oder im Privatleben. So viele Personen haben mich bisher begleitet. Darauf bin ich sehr stolz und dankbar!

 

Was habe ich also gemacht?

Ich habe die Menschen in meinem Leben gebeten mir eine Referenz zu schreiben. 

Das Ergebnis sehen Sie hier.

Ich danke all jenen die an mich glauben und mir eine Referenz geschrieben haben. 

  

Mit besten Grüßen 

Cosmo Paris Anders

Die Referenzen


Name: Dr. Rolf Bartsch

Beruf: Chirurg & Geschäftsführer Worseg Clinics GmbH

 

Empfehlungsschreiben für Herrn Cosmo Anders 

 

Nach hervorragender Arbeit in unserem Unternehmen hat sich Herr Cosmo Anders dazu entschlossen, neue berufliche Herausforderung zu suchen. Ein Schritt, den ich als sein bisheriger Chef einerseits sehr bedauere, aber Herrn Anders dennoch wärmstens weiterempfehlen kann. 

 

Herr Anders hat in der Position als operativer Manager & Assistent der Geschäftsführung für die

Worseg Clinics GmbH gearbeitet und dabei seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit großem Elan und viel Engagement bewältigt. Ich habe ihn als selbstständig denkenden und verantwortungsvollen und immer zuverlässigen Kollegen kennen und schätzen gelernt. 

 

Herr Anders genießt bis heute einen hervorragenden Ruf bei seinen Kollegen und unseren Kunden - nicht zuletzt wegen seiner zahlreichen konstruktiven Vorschläge zur Lösung damaliger Probleme. 

 

Neben der einwandfreien fachlichen Qualifikation zeichnet sich Herr Anders durch Optimismus, Freundlichkeit und Teamfähigkeit aus. Ich halte ihn für die Position als Assistent der Geschäftsführung aber z.B. auch als Prokurist für bestens geeignet und empfehle ihn jederzeit für eine Beschäftigung in diesem Bereich. 

 

Falls Sie hierzu noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für telefonische Rückfragen zur Verfügung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Rudolf Bartsch


Name: Dominik Bundschuh

Beruf: Consultant at the Boston Consulting Group

 

Ich habe mit Cosmo die Freude gehabt viele Jahre im Europas erfolgreichstem American Football Team, zu spielen. Mit Cosmo in der Offensive Line vor mir fühlte ich mich in meiner Rolle als Quarterback stets sicher.

 

Aber mehr als das ich mich immer am Spielfeld beschützt fühlte, Cosmo verkörperte den idealen Teamplayer. Bei jedem Wetter war er gut gelaunt, trainierte viel auf eigener Basis, zusätzlich zu den Mannschaftstrainings und war zurecht in diversen Nachwuchs- und Herrennationalteams ein fixer Bestandteil. Für mich persönlich war es überdies immer sehr beeindruckend, dass Cosmo nicht nur 110% im Leistungssport gab, sondern auch seinen beruflichen Werdegang und sein privates Leben mit einer Energie und Lebenslust im Griff hatte, die ansteckend war.

 

Dabei bewundere ich jedoch am Meisten seine Gabe zuzuhören und persönliche Situationen Anderer zu verstehen. Selten fühlt man sich so verstanden, wie wenn man sich mit Cosmo über Themen austauscht.

 

Ich muss sagen, dass ich basierend auf unserer gemeinsamen Zeit im Leistungssport nur eines unterstreichen kann:

Cosmo ist mit Sicherheit ein fester Fels in der Brandung ist.  

Dominik Bundschuh


Name: Katharina Schützenhöfer

Beruf: Profi-Beachvolleyballerin 

 

Ich kenne Cosmo nun schon seit fast 4 Jahren und wir haben uns beim Heeresleistungssportzentrum in der Südstadt kennengelernt. Zu dieser Zeit war Cosmo noch aktiver Profifootballer beim den Vienna Vikings und ich bin seit ca. 5 Jahren Profibeachvolleyballerin und werde seit Herbst 2013 vom österreichischen Bundesheer unterstützt. Nachdem wir die Grundausbildung getrennt voneinander absolviert haben, haben wir uns im Jänner 2014 am Stützpunkt kennengelernt. 

 

Cosmo war mir auf Anhieb sympathisch, vor allem weil unsere Einstellung zum Sport fast gleich war. Er ist ein hervorragender Teamspieler, ehrgeizig und ambitioniert. Wenn er etwas will oder sich etwas vornimmt, gibt er 100% um seine Ziele zu erreichen, bis er dort angekommen ist. Ich mochte es sehr, mich mit ihm über den Sport auszutauschen und so auch neue Blickwinkel vom Profisport kennenzulernen.


Über die Jahre  hinweg haben wir auch eine starke Freundschaft entwickelt und ich kann nur sagen, dass man ihm in jeder Hinsicht vertrauen kann. Cosmo ist ein sehr ehrlicher, offener und direkter Mensch, der jeden seiner Mitmenschen respektvoll behandelt.
Besonders an ihm schätze ich, dass er für jedes Problem eine Lösung oder einen Lösungsansatz parat  hat. Außerdem hat er eine sehr positive und ruhige Ausstrahlung und ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben.
Egal ob als Sportkollege, Freund oder Geschäftspartner, Cosmo hat immer ein offenes Ohr, ein Lächeln und eine Lösung parat.

 

Katharina Schützenhöfer


Name: Ing. Denis KUSTANCI

Beruf: Softwareentwickler bei ISIS Papyrus Europe AG

 

Bisher erlebte ich Herrn Anders mit nichts als vollster Motivation und Ehrgeiz für Ziele die er sich vorgenommen hat.

 

Herr Anders war mein Berater bei der Ersten Bank. 

Mit dem Anliegen eines aufzunehmenden Konsumkredits habe ich um Rat und Beratung bei Herrn Anders angefragt.

Nach einem ausführlichen Gespräch zeigte Herr Anders mir die für mich besten Optionen auf und ermöglichte mir meine Einrichtung in meiner ersten Wohnung nach meinem Wunsch zu gestalten und zu finanzieren.

Zur Arbeitsweise fallen mir folgende Adjektive ein: zielorientiert, konsequent, durchsetzungsfähig und sorgfältig.

 

 

Cosmo Paris Anders überzeugt durch sein Auftreten und einem ungebremsten Optimismus, den er gekonnt und selbstbewusst in Szene zu setzen weiß.

 

   

 

Denis Kustanci


Name: Clemens Fontner

Beruf: KYC-Analyst bei Deutsche Bank AG

 

Ich habe Cosmo bei unserer gemeinsamen Ausbildung in der Ersten Bank kennengelernt. Dort hatten wir einige Seminare gemeinsam und ich habe ihn vor allem als sehr ehrgeizig, zuverlässig und organisiert empfunden, aber auch als Teamplayer. Bewundert habe ich auch sein stets seriöses, selbstbewusstes Auftreten und seine Motivation, an die Dinge heranzugehen. Ich glaube, dass dieser Antrieb und Teamspirit noch von seiner Zeit als Footballer kommen. 

Mit der Zeit durfte ich ihn auch privat besser kennenlernen und weiß, dass er für jeden Spaß zu haben ist. 

So sind wir auch nach dem Jobwechsel Freunde geblieben und ich schätze seine Meinung sehr. 

Cosmo ist ein sehr guter Berater, der gut zuhören kann und dann mit seinem fachlichen Wissen und Hausverstand eine Lösung anbietet. 

Ich wünsche ihm auf seinem neuen (alten) Weg alles Gute. 

Clemens Fontner


Name: Mag. Klaus Eder BSc.

Beruf: Geschäftsführer EDER IT SOLUTIONS

 

Cosmo ist ein sehr fleißiger, motivierter und teamorientierter Mensch.

Er ist sehr zielstrebig und lässt sich nicht leicht unterkriegen und ist immer gut gelaunt. 

Was zeichnet ihn aus? 

Er versucht immer eine Lösung zu finden und arbeitet sehr strukturiert. 

 

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, er ist immer höflich, zuvorkommend und unproblematisch.

Im Gegensatz zu vielen anderen 

hat er auch mitgedacht und unnötigen Aufwand somit so gut als möglich vermieden. 

 

Ich Empfehle Cosmo Anders:

Weil er genau, fleißig, zielstrebig und freundlich ist. 

 

Mag. Klaus Eder BSc.


Name: Daniel Fichtinger B.Sc.

Beruf: Ernährungswissenschaftler - Personaltrainer, Geschäftsfüherer bei Epigenetix

 

Herr Anders und ich lernten uns über die Arbeit im Sicherheitsgewerbe kennen. Wir kamen von Anfang an ins Gespräch und fanden so heraus, dass wir die selben Interessen haben. Wir kommen beide aus mittelständischen Familien, wo nicht immer alles vorhanden war, jedoch es uns nie an was mangelte, um gut zu leben. Was uns beide vereint, ist die Beharrlichkeit nach vorne zu kommen, unsere Pläne zu verwirklichen und Alles was aufgebracht werden muss, zu geben, um diese Ziele zu erreichen. 

 

Wenn ich Ihnen Herrn Anders in wenigen Worten beschreiben darf, dann würde ich ihn als selbstbewussten, fokusierten loyalen und aufrichtigen Mann bezeichnen. Er ist ein guter Ratgeber in prekären Situationen, die sowohl das unternehmerische, finanzielle als auch private betreffen. Seine Entscheidung sind rational sehr gut abgewogen, jedoch wird der menschliche und der emotionale Faktor der Person nie vernachlässigt.Er zeigt für jedes seiner Projekte Hingabe und nimmt sich auch Zeit für Details.

 

Es tut gut zu wissen, dass man sich in der heutigen Zeit, in der Moral und Werte nicht großgeschriebenwerden auf Menschen wie Cosmo Anders verlassen kann.

 

Daniel Fichtinger B.Sc.


Name: Dr. Sabine Apfolterer MBA

Beruf: Geschäftsführerin Worseg Clinics GmbH

Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

 

In seiner Funktion als Assistenz der Geschäftsführung obliegtem Herrn Anders die Vorbereitung der Buchhaltung, die gesamte Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, die Vorbereitung des Controllings und das Beschwerdemanagement, sowie viele weitere verantwortungsvolle Aufgaben. 

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Herr Anders in diese neuen Aufgaben eingearbeitet. Er füllte seinen Verantwortungsbereich stets fachlich äußerst souverän aus und verfügt über eine reiche Berufs- und Leitungserfahrung, die er jederzeit zum Wohle unseres Unternehmens einsetzte.

Immer wieder verstand es Herr Cosmo Anders, wichtige Impulse zu geben um neue Wege zu beschreiten und bestehende Abläufe zu optimieren. Auf diese Weise hat er die Entwicklung unseres Unternehmens und insbesondere das Prozessmanagement positiv beeinflusst.

Herr Anders ist ein unternehmerisch und strategisch denkender Mitarbeiter, der jederzeit darauf bedacht war, die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu verbessern. 

Durch sein ausgezeichnetes Organisationstalent und seine Flexibilität, konnte er sich kurzfristig auf wechselnde Anforderungen und neue Aufgabenstellungen einstellen. 

Neben seinen hervorragenden beruflichen Leistungen ist er außerdem ein sehr liebenswerter verlässlicher und loyaler Mensch. Er war eine große Bereicherung für unser Team!

Dr. Sabine Apfolterer MBA

 


Name: Fabian BRANDL

Beruf: Profi-Turmspringer

 

Ich habe Cosmo damals beim Heeressport kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, da wir das Interesse für Sport teilen. Nach ein paar Gesprächsminuten merkte ich schnell, dass er ein gewissenhafter Sportler ist und auch diese Eigenschaft auf sein Leben zu projizieren ist.

Nachdem wir uns eine Zeit lang aus den Augen verloren hatten, sahen wir uns wieder und merkte schnell, dass ich mit dieser Behauptung nicht unrechte hatte. Er ist stehts bereit seine Aufgaben mit voller Konzentration zu erledigen und diese auch zu Ende zu bringen. Sein Motto, dass mich immer faszinierte, war: "Drei Buchstaben zum Erfolg = TUN".

 

Cosmo´s Ziel ist es immer so viel als möglich mitzubekommen, neue Dinge zu erlernen und seinen Horizont zu erweitern. Aus diesem Grund nutzt er Chancen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. 

Niemand ist perfekt und nur aus Fehlern lernt man, doch wie man damit umgeht, entscheidet über Erfolg und Misserfolg.

Das ist was Cosmo auszeichnet, da er jemand ist, der hinfällt, sich abputzt und sich traut weiterzumachen. 

 

Fabian Brandl


Name: Doris KUSTANCI

Beruf: Event/Sales Coordinator & Referee

 

Herr Anders war  mein Berater und Betreuer während seiner Anstellung bei der Bank. Aufgrund der Änderung meiner Wohnsituation (erste eigene Wohnung) war es mir wichtig über die Möglichkeiten der Finanzierung und Versicherung ausführlich beraten zu werden. Herr Anders ging optimal auf meine finanziellen Voraussetzungen und Bedürfnisse ein, konnte aufgrund meiner Arbeitszeiten auch flexibel auf Terminvereinbarungen eingehen und nahm sich ausreichend Zeit, worauf ich als Kundin viel Wert lege und mich sehr geschätzt fühlte. 

 

Aufgrund seines kompetenten und sicheren Auftretens vermittelt er das Gefühl die Situation sehr gut einschätzen zu können und auch die passenden Lösungsansätze parat zu haben.

 

Besonders positiv empfand ich die Transparenz, die er bezogen auf die Produkte in das Gespräch mit einbrachte. Da ich selbst im Dienstleistungsbereich tätig bin, weiß ich wie wichtig es für Kunden ist, sich bei seiner Ansprechperson wohl und sich individuell optimal beraten zu fühlen. 

Mit seiner positiven und ruhigen Ausstrahlung kann Herr Anders genau dieses Vertrauen bei Kunden erwecken. Ich bedauere sehr, dass er nicht mehr mein Berater ist, wünsche ihm aber auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute. 

 

Doris Kustanci


Name: Jasmin Diallo

Beruf: Buchhalterin

 

Cosmo und ich haben uns bereits in der Volkschule kennengelernt. Richtig angefreundet haben wir uns erst später, als ich um die 15 Jahre war.

Ich muss sagen das Cosmo ein sehr sympathischer und netter Mensch ist! 

Man kann mit ihm gute Gespräche führen und er hat immer ein offenes Ohr. Er war immer schon ein sehr Zielstrebiger Mensch und hat alle Ziele erreicht die er sich selbst gesetzt hatte.

Des Weiteren ist er ein super witziger Mensch und kann einen gut zum Lachen bringen und hat einen guten Humor, was ich persönlich sehr wichtig finde. Er ist ein Typ Mensch mit dem man über alles reden kann, also aus meiner Sicht ist er sehr vertrauenswürdig.

Leider haben wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren. Dennoch hat man das Gefühl, wenn man sich wiedersieht, als wäre alles beim alten und als ob man sich erst gestern das letzte Mal gesehen hätte.

 

Er ist wie gesagt auch sehr ehrgeizig, er hat sehr erfolgreich American Football gespielt und noch etliche andere Hobbys und Tätigkeiten verfolgt.

Er war sich nie zu schaden auch mal die Zähne zusammenzubeißen um seine Ziele zu erreichen.

 

Man kann einfach sagen er ist ein liebenswerter, ehrlicher und ehrgeiziger Mensch der sich nicht leicht beirren lässt und seinen Weg geht, es ist mir eine Freude ein Bestandteil seines Lebens zu sein.

 

Jasmin Diallo


Name: Jennifer SPALENKA

Beruf: Beraterin - Erste Bank AG

 

Herr Anders ist ein sehr aufgeschlossener, positiver und gefasster Mensch.

Er ist ein sehr ruhiger Typ und harmoniert somit mit allen Kollegen im Team.

 

Herr Anders ist sehr wissbegierig und bemüht stets neues zu lernen, sowie dieses auch schnell umzusetzen.

In seiner Arbeitsweise ist er sehr genau und handelt bedacht.

 

Auf Grund seines positiven Auftreten, unserer bisherigen guten Zusammenarbeit und der oben genannten Aspekte empfehle ich Cosmo Anders!

 

Jennifer Spalenka