Immer am Ball bleiben!


Ich denke meine sportliche Karriere habe ich meiner Großmutter zu verdanken. 

Sie ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und Eislauflehrerin. Demnach bin ich mit bereits 3 Jahren am Eis gestanden und habe meine ersten Schwünge geübt. Eiskunstläufer bin ich trotzdem keiner. 

 

Wie der Zufall so wollte kam ich zum American Football. 

 

Selbstverständlich war ich nicht von Anfang gut,oder geschweige denn sehr gut. Ganz im Gegenteil, ich war furchtbar schlecht. 

Aber Übung macht den Meister!? 

Nach einiger Zeit wurde ich immer besser, bis mich die Coaches fragten, ob ich nicht Lust hätte auch parallel in der nächst höheren Klasse zu trainieren und zu spielen. Selbstverständlich habe ich dem zugestimmt, denn jetzt hatte ich "Blut geleckt". 

Nach vielen Jahren kam ich schließlich auch ins Junioren-Nationalteam und schließlich in die Kampfmannschaft der Vienna Vikings. 

Ich durfte im Ausland spielen und wurde in eine Weltauswahl gewählt, bei der ich schließlich auch zum Captain ernannt wurde. 

 

Die größte Ehre war für mich bei der Heim-Europameisterschaft der Herren, Seite an Seite mit meinen Teamkollegen, im Finale um den Titel kämpfen zu dürfen. 

 

2014, nach fast einem Jahrzehnt, beschloss ich ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. 

Seither widme ich mich wieder voll und ganz dem Unternehmertum und Realitäten. 


Österreichisches Herren-Nationalteam

Vize-Europameister 2014


Team World - International Bowl

2012 we made History

2013 Offense - Captain


Vienna Vikings

2007 - 2014 Vikings-Football

6x Staatsmeister

1x Vize-Staatsmeister

1x EuroBowl Champions

1x Vize-EuroBowl Champion


Österreichisches Junioren Nationalteam

2011 - Eropameister (U19)

2012 - Weltmeisterschaften in Austin TX, USA - 4. Platz